Apostelgottesdienst in Wittenberge

Am 23. Juni 2013 besuchte Apostel Dieter Böttcher die Gemeinde Wittenberge. Der Chor und eine Sängerin mit Orgelbegleitung stimmten die Gemeinde auf den Gottesdienst ein. Ein Bibelwort aus Psalm 147, Vers 11 war Grundlage für den Gottesdienst: „Der Herr hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.“ Der Gottesdienst hatte ein besonderes Gepräge durch die Dankbarkeit der Mitglieder der Gemeinde für die Bewahrung während des Elbehochwassers und die geplante Segensspendung zur Silberhochzeit des Gemeindevorstehers und seiner Frau. Der Apostel ging darauf ein, dass der Herr nicht an der Bitte um Frieden, Segen und Gnade vorrübergeht und er gerne Verlangenden sein Heil schenkt. Auf die Güte des Herrn hoffen ist auch nicht vergeblich, wenn man das Wort beachtet, den Herrn sucht und sich bemüht, ihn nicht zu betrüben. Die größte Güte und Gnade wird der Herr erlebbar machen, wenn man am Tag der Wiederkunft seines Sohnes angenommen wird. Der Bezirksälteste Szymanzig und der Hirte Bunge aus Wusterhausen dienten mit und unterstrichen das Dienen des Apostels. Vor der Spendung des Segens zum 25.-jährigen Ehejubiläum sang der Chor aus dem Lied: „O daß ich tausend Zungen hätte“ und bereitete damit die Ansprache des Apostels vor. Nach der Segensspendung für das Silberpaar beendete der Apostel mit Dankgebet und Segen für alle Anwesenden den Gottesdienst.

N. J.